[Dupe + Review] Anny 063 red beach chair & Manhattan perfect last #66


Guten Morgen Schönheiten!

Das schreckliche Wetter will einfach nicht aufhören. Unsere Fenster knacken, der Wind pfeift durch die Türen und ich habe einfach keinen Bock nach draussen zu gehen..

Also stelle ich Euch heute mal wieder einen Dupe im Bereich Nagellack vor. Diese Beiden lagen in meiner Nagellackbox zufällig nebeneinander.
Es geht um den Anny 063 red beach chair und Manhattan perfect Last #66.

Beide sehen auf den ersten Blick fast identisch aus.
Der Anny-Lack beinhaltet ml und kostet 9.90€, wobei der Manhattan-Lack ml beinhaltet und ca 2€ kostet. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, da ich den Lack schon etwas länger habe.
Vom Flakon ger finde ich Anny eleganter und besser in der Handhabung.


Der Metallic-Schimmer sieht bei beiden auch sehr identisch aus, wobei der Lack von Anny etwas mehr ins Gold-Braun geht und der von Manhattan eher ins Rot-Braune. Aber auch nur wirklich minimal.

Die Pinsel sind beide sehr schmal und länglich. Allerdings ist der Pinsel von Anny sehr fluffig und weich, wo hingegen der von Manhattan sehr steif und hart ist.

Beide Lacke lassen sich wunderbar auftragen.
Aufgetragen sehen die Beiden so aus:

Beim Auftragen sieht man deutlich, dass Manhattan dunkler ist und weniger Schimmerpartikel besitzt. Ausserdem empfinde ich, dass die Schlieren vom Auftragen etwas deutlicher zu erkennen sind als bei Anny. Den Rot-Stich sieht man jetzt auch deutlicher im Vergleich.

Bei Anny ist ein leichter lilaner Stich im Licht zu sehen, aber auch nur einen Hauch. Die Farbe ist etwas heller und der Goldstich, den man im Nagellackfläschchen gesehen hat, ist fast komtplett weg. Nur der Metallic-Schimmer funkelt leicht Gold.

Von der Haltbarkeit überzeugt mich mehr der Anny-Lack. Nach ca 3 Tagen bekam der Manhattan-Lack schon Absplitterungen an der Nagelkante, was bei Anny noch nicht der Fall war.
Ein (fast) perfekter Dupe!






Legt Ihr mehr Wert auf etwas teurere Produkte, oder lassen Euch solche Dupes auch auf billigere Produkte zugreifen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Euer Kommentar :)